Podcast zum Verpackungsgesetz – in Kooperation mit dem Händlerbund

 Beitragsbild_Podcast-H-ndlerbundtp0bbi7Xs1hU4

Gemeinsam mit dem Händlerbund haben wir uns dem Thema Verpackungsgesetz noch einmal umfassend per Audio-Medium gewidmet: In unserem Podcast tauschen sich Ida Schlößer vom Dualen System Interseroh und Melvin L. Dreyer, Jurist beim Händlerbund, zu diversen Fragen rund ums Verpackungsgesetz aus. Moderiert wird der Podcast von Micele Ulbricht, ebenfalls vom Händlerbund.

Schwerpunkt-Zielgruppe ist der E-Commerce-Bereich, aber auch alle anderen vom VerpackG Betroffenen erhalten wertvolle Informationen an die Hand: Für wen gelten die Pflichten des Verpackungsgesetzes (hierbei berücksichtigen wir auch Sonderkonstellationen wie Dropshipping oder Fulfillment)? Gibt es Ausnahmen? Fallen auch bereits gebrauchte Verpackungen unter die VerpackG-Bestimmungen? Und wie sieht es beim Thema Import/Export aus?

Neben diesen Fragestellungen beantworten wir zahlreiche weitere praxisnahe Fragen und freuen uns, wenn Sie reinhören:

Jetzt Verpackungen lizenzieren

Zurück zur Übersicht