2020

Die Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister informiert durch einen Newsletter über Neuigkeiten zum Verpackungsgesetz.

2020

Bundesumweltministerium schlägt Überarbeitung des Verpackungsgesetzes vor

2020

Nach knapp zwei Jahren Verpackungsgesetz zieht die Zentrale Stelle Verpackungsregister ein Resümee.

2020

Händler weltweit, die Produkte in der EU vertreiben, sollen gleichermaßen bei Gesetzesverstößen angemahnt werden können; für einen fair(er)en Wettbewerb - betroffene Händler aus Drittstaaten sollen künftig eine anerkannte Vertretung in der EU vorweisen müssen.

2020

Trittbrettfahrer entdeckt: Am 21.09.2020 und am 30.10.2020 hat die Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) weitere Verstoßfälle gegen das Verpackungsgesetz veröffentlicht.
In einer Gemengelage aus aktuell schwierigen Marktbedingungen müssen sich die dualen Systeme nun positionieren und einen Weg finden, weiter wirtschaftlich zu handeln, um so die Kreislaufwirtschaft effizient voranzutreiben, und gleichzeitig den Kunden gegenüber, die den Vorgaben des VerpackG Folge leisten, eine faire Preisgestaltung zu eröffnen.

2020

Nichteinhaltung des Verpackungsgesetzes entdeckt

2020

Hohe Recyclingquoten erfordern Zusammenarbeit aller: ZSVR veröffentlicht Empfehlung

2020

Wer verstößt gegen das Verpackungsgesetz? Ermittlungen der Zentralen Stelle gehen in eine neue Runde - Am 19.03.2020 hat die Behörde Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) einen großen Verstoßfall gegen das Verpackungsgesetz publik gemacht und zeitgleich angekündigt, damit eine neue Stufe der Ahndung von Verstößen einzuleiten.

2020

Achtung: Betrug mit falschen Rechnungen eines vermeintlichen "Bundeszentralregisters für Verbund-Verpackungsstoffe"

2019

Interseroh holt mit Lizenzero Platz 2 beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis: Letztlich blieb es bei TOP 3 für uns bei der Verleihung des Sonderpreises Digitalisierung am 21.11.2019, der diese Jahr zum ersten Mal im Rahmen des DNP12 verliehen wurde.

2019

Die Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) versendet erneut ein "Warn"-Mailing, um registrierte Unternehmen auf Versäumnisse im Kontext des Verpackungsgesetzes hinzuweisen.
12